Mit Pistole hantiert

Mann gibt bei Streit in Wiener Lokal Schreckschüsse ab

Österreich
26.12.2011 12:20
Nicht sehr weihnachtlich ist es in der Nacht auf den Stefanitag bei einem Streit in einem Lokal in der Johnstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zugegangen. Ein Mann wusste sich offenbar mit Worten nicht mehr zu helfen, griff laut Polizei nach seiner Schreckschusspistole (Bild) und schoss um sich. Schwer verletzt wurde bei dem Vorfall zwar niemand, der 42-jährige Waffenbesitzer selbst musste allerdings wegen zahlreicher - ihm im Zuge des Streits zugefügter - Hämatome im Gesicht behandelt werden.

Gegen 0.15 Uhr gerieten drei Männer in dem Lokal in Streit. Plötzlich zog einer von ihnen, der 42-jährige Dragan M., seine Schreckschusspistole und bedrohte damit seine beiden Kontrahenten (39 und 40 Jahre alt). Bei einem anschließenden Handgemenge zwischen den drei Männern und zwei weiteren Lokalgästen fielen dann mehrere Schüsse. Dragan M. konnte schließlich von den anderen Männern überwältigt werden. Nach der Versorgung seiner Hämatome wurde der 42-Jährige festgenommen.

Vorfall mit Schreckschusspistole auch in OÖ
Eine Schreckschusspistole spielte auch bei einem Zwischenfall im oberösterreichischen Bad Ischl im Bezirk Gmunden die Hauptrolle. Bei einer privaten Feier in einer Autowerkstätte hantierten Jugendliche mit der Pistole herum, wobei sich ein Schuss löste. Der Feuerstoß traf einen 16-Jährigen, der in unmittelbarer Nähe stand, am Kopf. Der Lehrling wurde ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert, wo er ambulant behandelt werden musste. Ein Alkotest bei dem Jugendlichen, der den Schuss versehentlich abgegeben hatte, ergab 0,2 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele