Kapitän ging k.o.

Dortmund nach Tritt gegen Sebastian Kehl unter Schock

Fußball
07.12.2011 09:37
Dass der deutsche Meister Borussia Dortmund am Dienstag in der Champions League trotz 2:0-Führung gegen Olympique Marseille noch mit 2:3 verlor und damit aus dem internationalen Geschäft ausschied, schmerzt den BVB sicher sehr. Noch mehr stehen die Schwarz-Gelben aber wegen des brutalen Tritts von Marseille-Spieler M'Bia gegen BVB-Kapitän Sebastian Kehl unter Schock.

Bei einer Rettungsaktion im Strafraum der Franzosen hatte M'Bia Kehl in der 29. Minute wüst ins Gesicht getreten. Kehl ging k.o., musste abtransportiert und mit einer Platzwunde ins Spital eingeliefert werden.

"Es ist nichts gebrochen"
Dort gab es zumindest teilweise Entwarnung. "Es ist nichts gebrochen", sagte Dortmund-Trainer Jürgen Klopp gegenüber bild.de. Untersuchungen am Auge folgen aber noch. Kehl habe etwas verschwommen gesehen, meinte Klopp.

Übeltäter M'Bia sah für dieses hohe Bein im Strafraum übrigens Gelb - eine klare Fehlentscheidung. Zumindest verwandelte Mats Hummels den fälligen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0 für Dortmund. Geholfen hat's am Ende aber nichts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele