30-Jährige verhaftet

Polizei ermittelt gegen weibliches Zuhälter-Trio in Tirol

Tirol
14.09.2011 10:47
Die Tiroler Polizei ermittelt zurzeit gegen ein weibliches Trio wegen Zuhälterei und Menschenhandel. Die drei Frauen stehen im Verdacht, über einen längeren Zeitraum sieben Wohnungen in Innsbruck angemietet, ausländische Prostituierte angeworben und sie in die Landeshauptstadt gebracht zu haben. Eine 30-Jährige wurde schließlich am Dienstag bei Hausdurchsuchungen verhaftet.

Die drei mutmaßlichen Zuhälterinnen im Alter von 30, 52 und 64 Jahren sollen den Frauen die Wohnungen zu weit überhöhten Mietpreisen vermittelt haben. Dabei verlangten sie laut Polizei bis zu 700 Euro pro Woche. Zudem bestehe der Verdacht, dass sie von Prostituierten am Innsbrucker Straßenstrich entlang des Südrings ein Standgeld in Höhe von bis zu 200 Euro pro Woche kassierten. Dabei soll es auch zu Nötigungen gekommen sein.

Am Dienstag wurden schließlich zeitgleich Hausdurchsuchungen bei den Verdächtigen durchgeführt - die 30-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen - auch gegen weitere beteiligte Verdächtige - seien im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele