In Felsen gekracht

Niederösterreicher nach Crash in Tirol im Spital verstorben

Niederösterreich
28.02.2011 10:51
Eine Viertelstunde noch, dann wäre ein Hausmeister aus Waidhofen an der Ybbs 45 Jahre alt geworden. Doch sein Wiegenfest wird er nie mehr feiern. Denn der Mann, der sich nach seiner Scheidung in Tirol eine zweite Existenz aufgebaut hatte, raste in der Nacht auf Montag auf der Thiersee-Landesstraße in seinem neuen Heimatort gegen einen Felsen. Er starb kurz darauf im Spital.

Bis vor kurzem hatte Josef H., der nur 44 Jahre alt werden durfte, in Oberösterreich mit seiner Frau ein Gasthaus geführt. Nach der Scheidung verschlug es den gebürtigen Niederösterreicher ins ferne Tirol, genauer in die Ortschaft Thiersee im Bezirk Kufstein. Genau dort starb er auch – aus noch unbekannter Ursache verlor er um 23 Uhr 45 die Kontrolle über sein Auto und raste in einer Doppelkurve frontal in einen Felsen. Der nicht Angeschnallte überlebte das nicht. Laut Polizei könnte es sich um einen Fahrfehler gehandelt haben.

Zwillingsbrüder hatten bei Unfall Schutzengel
Glück im Unglück hatten die Zwillingsbrüder Stefan und Lukas Sirlinger aus St. Martin am Ybbsfeld (Bezirk Melk) bei einem Unfall. Das Brüderpaar saß am Mofa, als es in Ybbs an der Donau vom Wagen einer 20-jährigen Lenkerin gerammt wurde. Durch die Wucht des Anpralls wurden Stefan (er war vorne gesessen) und Lukas zu Boden geschleudert. Die Buben mussten verletzt ins Landesklinikum Amstetten gebracht werden. Die Eltern Helene und Friedrich Sirlinger sind dem Schicksal dennoch dankbar: „Unsere Buben erholen sich rasch. Beide werden wieder völlig gesund.“ Die Frau am Steuer erlitt einen Schock.

von Gregor Brandl, Mark Perry und Andreas Moser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele