Nach vier Coups

Einbrecher-Duo in Hainburg von Polizei geschnappt

Niederösterreich
19.11.2010 15:40
Für zwei mutmaßliche Serieneinbrecher haben am Donnerstagvormittag in Hainburg an der Donau (Bezirk Bruck an der Leitha) die Handschellen geklickt. Die beiden slowakischen Staatsbürger im Alter von 35 und 36 Jahren sollen gemeinsam mehrere Coups im Bezirk Bruck verübt haben. Eine aufmerksame Frau aus Hainburg beobachtete die zwei Männer dabei, wie sie an mehreren Eingangstüren rüttelten und verständigte die Polizei.

Beamte konnten die beiden Verdächtigen dann in ihrem Fahrzeug anhalten und vermeintliches Diebesgut in dem Wagen sicherstellen. Während der 36-Jährige bei der anschließenden Einvernahme alle Anschuldigungen von sich wies, soll der 35-Jährige dann einen Einbruch in ein Wohnhaus am Dienstag in Hainburg gestanden haben. Bei dem Coup sollen die Slowaken diverses Werkzeug und Maschinen im Gesamtwert von 490 Euro gestohlen haben. Eine Wolldecke, die ebenfalls aus dem Wohnhaus stammen dürfte, wurde im Fahrzeug der Beschuldigten gefunden. Den Rest der Beute verkaufte der Slowake eigenen Angaben zufolge in der Slowakei, wie die Polizei berichtete.

Unversperrte Garagen und Heurigen ausgeräumt
Die beiden mutmaßlichen Täter sollen weiters am Donnerstag gegen 11 Uhr in Wildungsmauer aus einer unversperrten Garage Werkzeug sowie Maschinen im Gesamtwert von etwa 300 Euro erbeutet haben. Außerdem dürften die beiden aus einer weiteren unversperrten Garage in Wildungsmauer in der Zeit von Sonntag, 10 Uhr, bis Donnerstag, 12 Uhr, Werkzeug sowie Kfz-Zubehör im Gesamtwert von rund 1.100 Euro gestohlen haben. Die Gegenstände konnten laut Polizei allesamt im Fahrzeug der Beschuldigten vorgefunden und an die Opfer retourniert werden.

Einen weiteren Coup sollen die beiden dann noch am Donnerstag gegen 11.30 Uhr in einem unversperrten Heurigenlokal verübt haben, wo sie sich aber mit mageren 60 Euro Bargeld als Beute begnügen mussten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele