Gefährlicher Job

Zwei Holzarbeiter im Waldviertel schwer verletzt

Niederösterreich
24.10.2010 15:14
Bei der Holzarbeit sind am Wochenende bei Unfällen im Waldviertel zwei Männer schwer verletzt worden. Im Bezirk Zwettl bekam am Samstagnachmittag ein 39-Jähriger ein Holzstück ins Gesicht geschleudert, er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital eingeliefert werden. Einen Tag später erwischte es einen 23-Jährigen im Bezirk Horn.

Der jüngste Forstunfall ereignete sich laut Sicherheitsdirektion im Thunau am Kamp, als ein Brüderpaar mit der Motorsäge Holzstämme ausastete. Ein Ast eines liegenden Baumes wurde dem 23-Jährigen so heftig ins Gesicht geschleudert, dass ihm sogar der Schutzhelm vom Kopf fiel.

Das junge Unfallopfer erlitt eine Rissquetschwunde über dem linken Auge und an der Unterlippe sowie ein Kieferverrenkungen. Sein Bruder brachte den Schwerverletzten nach Gars am Kamp, wo dieser erst ärztlich versorgt wurde, bevor er durch den Notarzt ins Spital Horn eingeliefert wurde.

Ebenfalls im Krankenhaus endete der Arbeitstag für den 39-Jährigen in Groß Meinharts in der Gemeinde Groß Gerungs. Er hatte mit einer Kreissäge Holz abgeschnitten, wobei sich ein Stück verklemmte und in das Gesicht des Mannes geschleudert wurde. Ein Notarzthubschrauber flog den Mann in das UKH Linz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele