Waffen in Wohnung

Wiener Autolenker bedroht Unfallgegner mit Pistole

Österreich
28.05.2018 14:10

Es begann mit einem an sich harmlosen Blechschaden - doch weil sich ein Wiener bedroht fühlte, richtete er eine Waffe auf seinen Unfallgegner. Die alarmierte Polizei fand in der Wohnung des Waffennarren dann ein Maschinengewehr, Sprengstoff und Munition.

„Ich habe mich bedroht gefühlt und von meinem Notwehrrecht Gebrauch gemacht“, erklärte ein 55-jähriger Wiener am Sonntagabend gegenüber der WEGA, die zu seiner Wohnung in Wien-Hernals geschickt wurde.

Der Mann war zuvor in der Parkgarage am Dornerplatz mit dem Auto eines anderen Wieners (26) zusammengestoßen. Ein Wort gab offenbar das andere. Fakt ist, dass der Ältere eine Pistole zog, diese entsicherte und sein Gegenüber damit bedrohte. Als Beamte hinzukamen, flüchtete er, besagte Alarmabteilung wurde angefordert.

Klaschnikow sichergestellt
Und genau die fanden in der Wohnung des 55-Jährigen vier Pistolen, eine Langwaffe mit Schalldämpfer, eine Kalaschnikow, eine Übungsgranate, Sprengstoff (vermutlich aus dem Ausland) und Hunderte Schuss Munition. Das Meiste besaß er legal - dennoch wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele