9 Menschen gestorben

Fahrer streamt tödlichen Crash live auf Facebook

Ausland
23.05.2018 10:44

Ein Busfahrer hat die letzten Momente, bevor er einen tödlichen Unfall verursachte, live gestreamt. Neun Menschen kamen bei dem Unglück in Ungarn am Dienstag ums Leben. In dem Video, das auf Facebook veröffentlicht wurde, sieht man, wie der rumänische Lenker die Straße vor sich und anschließend sich selbst filmt. Als er während eines Überholmanövers mit dem Handy wieder auf die Straße schwenkt, kommt ein Laster auf den Minibus zu. Sekunden später glich die Straße einem Schlachtfeld.

Der Unfall passierte rund 60 Kilometer von Budapest entfernt, das Fahrzeug war auf dem Weg nach Rumänien. Laut der rumänischen Tageszeitung „Adevărul“ war der getötete Lenker Paul K. verheiratet und hatte zwei Kinder.

Wie die rumänische Botschaft berichtete, soll K. mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Das hinderte  ihn jedoch nicht daran, während der Fahrt sein Handy zu nutzen und ein Video live auf Facebook zu stellen. Der Clip tauchte nun auch auf YouTube auf. Er zeigt die letzten Momente vor dem Crash. Man sieht, wie ein Lastwagen dem Minibus, der gerade auf der linken Straßenseite andere Fahrzeuge überholt, entgegenkommt.

Während des Streamens dürfte der Fahrer das Schwerfahrzeug übersehen haben - nur wenige Sekunden vor dem Crash legt er das Handy weg und das Video bricht ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele