Taucher bargen Leiche

Bursch (19) nach Party tot im Mondsee gefunden

Oberösterreich
23.04.2018 06:12

Der 19-Jährige Thomas H. aus Oberwang, der nach einer Party im oberösterreichischen St. Lorenz (Bezirk Vöcklabruck) verschwunden war, wurde Sonntagabend gegen 21.30 Uhr tot im Mondsee gefunden.

„Falls ihn irgendwer irgendwo gesehen hat, bitte um sofortige Rückmeldung“, bat Sonntag noch ein Freund auf Facebook um Hilfe. Zeitgleich suchten rund 95 Mann der Feuerwehren, Polizisten mit 13 Suchhunden, Rot Kreuz-Helfer und Taucher das Gelände rund um die Partylocation in St. Lorenz (OÖ) und auch im nahen Mondsee nach Thomas H.!

Clubbing im Sägewerk
Der 19-jährige Thomas H. aus Oberwang war in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit Freunden beim „Clubbing in da Sog’“ im alten Sägewerk in St. Lorenz gewesen. Um vier Uhr morgens wurde er auf der Party zum letzten Mal gesehen. Anzeige wurde erst am Sonntagnachmittag erstattet, doch sein Handy konnte nach fünf Uhr früh nicht mehr geortet werden. Seine Geldtasche wurde am Festgelände gefunden, die Jacke am Seeufer.

Von Tauchern tot gefunden
Die Suchaktion dauerte bis in die Nachtstunden. Gegen 21.30 Uhr dann die traurige Gewissheit: Taucher fanden Thomas H. tot im Mondsee.

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele