Fr, 25. Mai 2018

Taucher bargen Leiche

23.04.2018 06:12

Bursch (19) nach Party tot im Mondsee gefunden

Der 19-Jährige Thomas H. aus Oberwang, der nach einer Party im oberösterreichischen St. Lorenz (Bezirk Vöcklabruck) verschwunden war, wurde Sonntagabend gegen 21.30 Uhr tot im Mondsee gefunden.

„Falls ihn irgendwer irgendwo gesehen hat, bitte um sofortige Rückmeldung“, bat Sonntag noch ein Freund auf Facebook um Hilfe. Zeitgleich suchten rund 95 Mann der Feuerwehren, Polizisten mit 13 Suchhunden, Rot Kreuz-Helfer und Taucher das Gelände rund um die Partylocation in St. Lorenz (OÖ) und auch im nahen Mondsee nach Thomas H.!

Clubbing im Sägewerk
Der 19-jährige Thomas H. aus Oberwang war in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit Freunden beim „Clubbing in da Sog’“ im alten Sägewerk in St. Lorenz gewesen. Um vier Uhr morgens wurde er auf der Party zum letzten Mal gesehen. Anzeige wurde erst am Sonntagnachmittag erstattet, doch sein Handy konnte nach fünf Uhr früh nicht mehr geortet werden. Seine Geldtasche wurde am Festgelände gefunden, die Jacke am Seeufer.

Von Tauchern tot gefunden
Die Suchaktion dauerte bis in die Nachtstunden. Gegen 21.30 Uhr dann die traurige Gewissheit: Taucher fanden Thomas H. tot im Mondsee.

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Für den Newsletter anmelden