Paralympics

Silber für Lösch, Bronze für Salcher

Sport
11.03.2018 06:53

Nach Abfahrts-Bronze von Markus Salcher zum Auftakt der Paralympics in Pyeongchang gab es im Super-G die nächsten Medaillen für Österreich. Claudia Lösch holte Silber, Markus Salcher Bronze.

Die Niederösterreicherin war aber nach dem Rennen trotz ihrer insgesamt achten Paralympics-Medialle nicht zufrieden: „Ich bin nicht gut gefahren, habe mich wahnsinnig schwer getan. Daher ist Silber eh noch ziemlich cool. Aber die Gesamtsituation nervt mich trotzdem. Ich denke, dass das meine letzte Goldchance bei diesen Spielen gewesen ist.“ Den Sieg sicherte sich erneut ihre Dauerrivalin Anna Schaffelhuber, die nun schon bei sieben Paralympics-Goldenen hält.

Salcher “zu sauer gefahren“
Markus Salcher war dagegen mit Bronze hochzufrieden: „Diese Medaille habe ich wirklich gewonnen. Bei 3,06 Sekunden Rückstand auf den Sieger muss man nicht diskutieren. Ich habe zwar keinen echten Fehler gemacht, bin aber zu sauer gefahren. Die anderen waren zwar nicht so sauber unterwegs, aber einfach flotter.“ Sieger Theo Gmur aus der Schweiz ist ebenfalls halbseitig gelähmt. Trotzdem fahren sie beide unterschiedliche Techniken. Salcher erklärt: „Seine Behinderung ist mehr handbetont. Er sitzt so mehr am Skiende oben, während ich fahre wie es die Schule vorgibt, zentral oben.“
Matthias Mödl (Pyeongchang), Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele