Verdächtiger gefasst

28-jähriger Deutscher erwürgt seine Mutter in OÖ

Oberösterreich
19.02.2018 12:32

Ein 28-jähriger Deutscher soll Montagvormittag im Bezirk Braunau im Innviertel seine 64-jährige österreichische Mutter erwürgt haben. Wie der "Krone" vom zuständigen Staatsanwalt bestätigt wurde, wurde der Mann in Deutschland gefasst.

Am Montagvormittag erhielt der ältere Bruder, der ebenfalls in Bayern wohnt, vom jüngeren einen Anruf. Der Tatverdächtige hatte die Nacht bei der verwitweten Mutter in Oberösterreich verbracht. Am Vormittag sei dann "etwas Schlimmes passiert", soll er laut den Ermittlern am Telefon gesagt haben. Daraufhin setzte sich der Angerufene sofort hinters Steuer und fuhr zum Haus der Mutter, die Österreicherin ist.

Leblosen Körper im Bad gefunden
Im Bad fand er ihren reglosen Körper und alarmierte Rettung und Polizei. Sein Bruder, dem Vernehmen nach ein Student, hatte sich inzwischen den Autoschlüssel geschnappt und war geflüchtet. Er wurde von der Polizei in seiner Wohnung festgenommen und leistete keinen Widerstand.

Spätestens am Dienstag will die Staatsanwaltschaft Ried ein schriftliches Übernahme-Ersuchen stellen. Ob der Festgenommene überhaupt nach Österreich ausgeliefert wird, sei noch nicht klar, da der Mann, ebenso wie sein verstorbener Vater, deutscher Staatsbürger ist. Die Erstbefragung habe jedenfalls in Bayern stattgefunden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele