NHL

Raffl trifft! Dritter Sieg in Serie für die Flyers

Sport
22.01.2018 11:20

Kein Erfolgserlebnis für Thomas Vanek und Michael Grabner in der NHL! Vanek verlor mit den Vancouver Canucks bei den Winnipeg Jets mit 0:1, Grabner unterlag mit seinen New York Rangers bei den Los Angeles Kings mit 2:4. Die beiden Österreicher blieben dabei ohne Scorerpunkt. Nur Michael Raffl durfte über seinen neunten Saisontreffer und den nächsten Sieg der Philadelphia Flyers jubeln!

Michael Raffl hat am Sonntag sein neuntes Saisontor in der National Hockey League (NHL) erzielt. Der Kärntner brachte die Philadelphia Flyers im Auswärtsduell bei den Washington Capitals in der 27. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck in Führung. Nach dem Ausgleich von Alexander Owetschkin (40.) machte Travis Konecny gleich zu Beginn der Verlängerung den 2:1-Sieg der Flyers perfekt.

Dritter Sieg in Serie
Für Raffl war es der 60. Treffer im NHL-Grunddurchgang, samt Play-off hält der 29-Jährige bei 61 Karriere-Toren. Er punktete zum zweiten Mal in Folge, nachdem er am Samstag beim 3:1-Heimsieg gegen die New Jersey Devils einen Assist geleistet hatte. Für Philadelphia war es der dritte Sieg in Serie. Der Club liegt in der Metropolitan Division der Eastern Conference derzeit als Vierter knapp außerhalb der drei fixen Play-off-Ränge, würde aber nach aktuellem Stand eines der beiden Wild-Card-Tickets im "Osten" ergattern.

Vegas berauschend
Die Vegas Golden Knights sorgen im ersten Jahr in der NHL weiter für Furore. Das Team aus Las Vegas führt die Liga nach dem 5:1 bei den Carolina Hurricanes an. Nach 46 Saisonspielen halten die Golden Knights bei 31 Siegen und stehen davor, einen Rekord zu brechen. Noch nie hat eine Franchise in der ersten Saison in der Eishockey-Eliteliga mehr als 33 Siege geholt.

Ergebnisse der NHL vom Sonntag:
Winnipeg Jets - Vancouver Canucks (mit Vanek) 1:0,
Los Angeles Kings - New York Rangers (mit Grabner) 4:2,
Washington Capitals - Philadelphia Flyers (mit Raffl, 1 Tor) 1:2 n.V.,
Anaheim Ducks - San Jose Sharks 2:6,
Carolina Hurricanes - Vegas Golden Knights 1:5

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele