Tödliche Waldarbeit

Familienvater von Baumstamm erschlagen

Niederösterreich
17.04.2009 17:17
Seine große Leidenschaft ist Johann M. aus Strengberg (Bezirk Amstetten) zum Verhängnis geworden. Denn gerade als der Hobby-Angler eine Erle fällen wollte, um den Fischen im Wasser neue Laichplätze zu schaffen, wurde der zweifache Familienvater von einem Stamm erfasst und in den Tod gerissen.

Trauer und Fassungslosigkeit herrschte am Freitagvormittag in der beschaulichen Gemeinde Strengberg. "Einer unserer beliebtesten Mitmenschen wird nie wieder zurückkommen", kann es der Bürgermeister nicht fassen. Vor allem die Mitglieder der örtlichen Fischereigesellschaft sind über den Verlust ihres Freundes tief betroffen.

"Er war jede freie Minute am Angelplatz"
Richard Hintersteiner: "Johann war rund um die Uhr im Einsatz. Die Fische waren sein Leben. Er hat sich ja beinahe jede freie Minute auf dem Angelplatz am Donauufer aufgehalten."

Familienmitglieder entdeckten Leiche
Und genau hier kam es am Donnerstagnachmittag zum Drama. "Er wollte einen Holzkeil in eine Erle einschlagen und wurde vom umstürzenden Stamm erfasst", schildert ein Polizist vom Posten in Öd. Für den 58-jährigen Pensionisten kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unglücksstelle seinen Verletzungen. Sein Leichnam wurde Stunden später von der eigenen Familie entdeckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele