Panik bei Casting

Tumult bei “America’s Next Top Model”

Adabei
16.03.2009 11:01
Bei einem offenen Casting für die US-TV-Show "America's Next Top Model" ist es am Samstag in New York zu einem Tumult unter Tausenden wartenden Bewerberinnen gekommen. Sechs Menschen wurden verletzt und drei weitere festgenommen, wie der Fernsehsender WNYW berichtete. Was das Chaos genau ausgelöst hat, ist noch nicht ganz klar, Gerüchten zufolge soll aber das Wort "Autobombe" gefallen sein, bevor es zu der Panik kam. Die Straße vor dem Hotel, in dem das Casting stattfand, war danach mit Schuhen und Kleidungsstücken übersät.

Wie die "New York Times" auf ihrer Onlineseite berichtet, dürften Casting-Teilnehmerinnen ein überhitztes Auto für das Zeichen für eine Autobombe gehalten und dies auch lautstark kundgetan haben. Es sei aber auch nicht auszuschließen, dass die Bombengerüchte absichtlich oder aus Spaß gestreut wurden.

Ein Video von den Tumult kannst du dir in der Infobox ansehen!

"Es war ziemlich beängstigend", sagte die Bewerberin Jessica Paravati, die nach eigenen Angaben die ganze Nacht auf Samstag vor dem Hotel anstand, bis es zu der Panik kam. Die Behörden stoppten das Casting und erklärten, es sei schlecht organisiert gewesen. Mehrere Bewerberinnen wurden verletzt, zwei davon ins Spital eingeliefert.

Mädchen abseits der Schönheitsstereotypen
Die Show wird in den USA von Supermodel Tyra Banks moderiert, die damit nach eigenen Angaben Alternativen zu Schönheitsstereotypen präsentieren will. Zu dem Casting in New York waren nur Bewerberinnen mit einer Körpergröße von höchstens 1,74 Meter zugelassen, was unter dem Idealmaß der Branche liegt. Auch ein Brandwunden-Opfer nimmt an der Castingshow teil (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele