Glück gehabt

Prozess gegen Britney Spears geplatzt

Adabei
22.10.2008 11:58
Da hat Britney Spears noch einmal Glück gehabt: Die 26-jährige Popprinzessin ist um eine mögliche Gefängnisstrafe herumgekommen. Der Prozess gegen die Sängerin wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein ist geplatzt, weil sich die Jury nicht auf ein einstimmiges Urteil einigen konnte. Zehn Geschworene stimmten für einen Freispruch, zwei befanden die Sängerin für schuldig, wie die „Los Angeles Times“ berichtete. Für eine Verurteilung war aber ein einstimmiges Urteil notwendig. Im Falle eines Schuldspruchs drohten der zweifachen Mutter bis zu sechs Monate Gefängnis und eine Geldstrafe.

"Dies fühlt sich wie ein Sieg an", sagte Britneys Anwalt Michael Flanagan dem Sender "E!News", nachdem der Richter ein Fehlverfahren und damit das Ende des Prozesses erklärt hatte. Zunächst war unklar, ob die Staatsanwalt einen neuen Prozess anstreben wollte. Die 26-Jährige selbst war nicht vor Gericht erschienen.

Der Streit dreht sich im Wesentlichen um die Frage, ob die zweifache Mutter in Kalifornien wohnhaft ist und daher im Besitz eines kalifornischen Führerscheins sein muss. Sie konnte im vergangenen Jahr nach einem Auffahrunfall diese Papiere nicht vorweisen, weil sie lediglich mit einem Führerschein des Bundesstaates Louisiana, wo sie aufgewachsen war und wo ihre Familie auch heute noch lebt, durch die Straßen düste.

In der vergangenen Woche hatte Britneys Vater Jamie ausgesagt, seine Tochter sei in Louisiana zuhause und wolle dorthin zurückkehren, sobald der Sorgerechtsstreit mit ihrem Ex-Mann Kevin Federline um die beiden gemeinsamen Kinder geregelt sei. Derzeit hat Brits ehemaliger Background-Tänzer das alleinige Sorgerecht, Britney darf die Buben drei Tage pro Woche sehen. Die Anklage hielt der 26-Jährigen dagegen vor, seit 2006 in Kalifornien zu leben. Sie habe dort geheiratet, ihre Kinder zu Welt gebracht und sich dort auch scheiden lassen.

Mit "Womanizer" auf Platz eins der Single-Charts
Britney hat eine schwierige Zeit hinter sich. Im Jänner wurde sie zweimal zur psychiatrischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht, nachdem sie das Sorgerecht für ihre beiden Söhne an den Ex-Mann Kevin Federline verloren hatte. Mittlerweile scheint die Sängerin ihr Leben besser im Griff zu haben. Ihre neue Single "Womanizer" schaffte es vergangene Woche auf Platz eins der Single-Charts, es ist ihr erster Nummer-eins-Hit seit "Baby One More Time" aus dem Jahr 1999.

Das Video zu "Womanizer" kannst du dir rechts in der Infobox ansehen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele