Fr, 15. Dezember 2017

Frontalcrash

21.06.2008 10:23

Tiroler kracht in das Auto eines Niederländers - tot

Einen Toten und drei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall auf der Walchsee-Bundesstraße bei Kössen im Tiroler Bezirk Kitzbühel am Freitag gefordert. Ein 79-jähriger Tiroler geriet mit seinem Pkw aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Fahrzeug eines Niederländers zusammen. Ein nachkommender Deutscher konnte nicht mehr bremsen und krachte gegen das Auto des Tirolers.

Der 79-jährige Mann aus Kössen lenkte laut Polizei gegen 15.00 Uhr auf einem geraden Straßenstück plötzlich nach links. Der Tiroler prallte zuerst mit dem entgegenkommenden Wagen des Niederländers (46) zusammen und wurde anschließend vom Fahrzeug des Deutschen (76) gerammt, der nur noch kurz bremsen konnte.

Der 79-jährige Tiroler wurde mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag. Der Niederländer musste ebenfalls mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden. Er wurde ins Krankenhaus in Kufstein gebracht. Die Ehefrau des Tirolers, die auf dem Beifahrersitz saß, musste ebenso wie der 76-jährige Deutsche mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden