Falls Sie es gerne noch schärfer mögen, können Sie zusätzlich kleine Chiliringe daruntermischen.
Das Hühnerfleisch in mundgerechte Stücke schneiden, dann mit Teriyaki-Sauce marinieren.
Jungzwiebel in feine Ringe schneiden. Ingwer schälen und fein hacken.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Den gehackten Ingwer gemeinsam mit den Hühnerstücken in Öl anbraten, bis das Fleisch rundum knusprig ist.
Die Gurke in kleine Stücke schneiden. Den roten Paprika vom Gehäuse befreien, dann ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
Koriander und Petersilie waschen, trocken tupfenund grob hacken.
Das Gemüse mit den Kräutern in eine Schüssel geben und mit Reisessig, Sesamöl, etwas Salz und Cayennepfeffer sowie mit dem Erdnussmus marinieren und sehr gut durchmischen.
Weißen und schwarzen Sesam ohne Öl in einer beschichteten Pfanne anrösten.
Das Hühnerfleisch auf dem Salat anrichten, anschließend mit dem gerösteten Sesam bestreuen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.