Das „verrückte Wasser“ (so die wörtliche Übersetzung von acqua pazza) entpuppt sich als harmlose, aber höchst wirkungsvolle Mischung aus Weißwein, Knoblauch, Tomaten, Chili und Kräutern. Manche Rezepte verlangen noch zusätzlich einen Schuss Essig, denn die Säure der Flüssigkeit, in der die Fischfilets pochiert werden, verleiht ihnen Frische. Die übrigen Aromen haben Zeit, einander harmonisch zu vermählen und das Fleisch der Wassertiere zu durchdringen.
In einer beschichteten Pfanne die Filets der Goldbrassen ohne Überlappung hineinlegen.
Dann die halbierten Kirschtomaten, den leicht zerdrückten Knoblauch, die gehackte Chilischote und einige Petersilienstängel hineingeben. Nun auch noch den Wein, vier Esslöffel Olivenöl und so viel Wasser, dass die Filets bedeckt sind.
Nun den Fisch salzen und alles zum Kochen bringen. Anschließend die Hitze reduzieren und für etwa 15 Minuten köcheln lassen.
Die Filets herausnehmen, auf eine Servierplatte legen und mit einigen Esslöffeln des heißen Fonds und mit einigen Kirschtomaten begießen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.