Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 30. Mai. 2024

arrow_drop_down
navigate_next
  • Helmut Magnana

    Eigentor Lieferkettengesetz!

    Wirklich konstruktiv im Sinne der Menschen in Europa war das Wirken Brüssels noch in der Gründerzeit der Gemeinschaft, als das W im Namenskürzel den ...
  • Helmut Ehold

    Grausliche Politik

    Vor vielen Jahren sagte der 90-jährige ehemalige Bundeskanzler Dr. Josef Klaus in seinem letzten öffentlichen Auftritt: „Die Politik ist ein ...
  • Sabine Lang

    Neue Wahllokale

    Mit der Begründung, dass alle Wahllokale barrierefrei sind, wurden den Wahlsprengeln neue Wahllokale zugeordnet. In meinem Fall bedeutet das, dass ...
  • Heinz Vielgrader

    Trübe Aussichten für den Frieden

    Wenn das so ist, wie Redakteur Kurt Seinitz schreibt, dass zur Schweizer Friedenskonferenz weder Biden noch Xi kommen, dann sind das trübe Aussichten ...
  • Helmut Horvath

    Bargeld

    Das Bargeld abzuschaffen ist für ältere Personen unvorstellbar. Es ist zwar bequem, mit dem Handy zu bezahlen, doch man kann dadurch leicht die ...
  • Bernd Arch

    Sprichwort

    Es lautet: „Gibt Gott ein Amt, so gibt er auch Verstand.“ Leider stimmt das nicht immer. Es gab einst eine Außenministerin Karin Kneissl, die sieben ...
  • Leopold Kummer

    Renaturierung

    Dieses Thema wird noch länger die Politik beschäftigen, wichtiger wäre aber, die Flächen, die auf Kosten der Steuerzahler nicht bewirtschaftet ...
  • Karl Brunner

    Weniger wäre besser!

    Die Vernichtung von Lebensmitteln zu reduzieren ist schon länger ein Thema und eine Notwendigkeit. Weniger einkaufen – das müssten die Konsumenten, ...
  • José Curado

    Stärkung für den fairen Wettbewerb!

    Das kürzlich im EU-Parlament beschlossene Lieferkettengesetz ist nicht nur ein menschenrechtlicher Meilenstein, sondern ist auch ein wichtiges ...
  • Alexander Neumann

    „Wollen wir das wirklich?“

    Seit mehr als zwei Jahren tobt Krieg in der Ukraine. Ob dieser Angriffskrieg Russlands der Machtgier Putins oder der Angst vor einer, seit der ...
  • Katja Lindenberger

    Rechtsruck bei der Jugend

    AfD und FPÖ sind bei den Jungen mittlerweile auf Platz eins. Für die Freiheitlichen ist das nichts Neues, war doch der jugendliche Strache ein ...
  • Josef Höller

    Schon wieder!

    Georgien kommt wegen des kürzlich beschlossenen, aber von der Staatspräsidentin per Veto blockierten „NGO-Gesetzes“ nicht zur Ruhe. Es gab schon ...
  • Mag. Gerhard Wertanzl

    Putins Märchen

    Es ist erschreckend, wie viele Menschen sich von Putins Propaganda und seinen Trollen nasführen lassen. Die neueste Finte lautet, dass Russland für ...
  • Peter Klatzer

    Sky Shield und Neutralität

    Die negativen Lesermeinungen zu diesem Thema dürfen nicht unwidersprochen bleiben! Sky Shield ist ein Abwehrsystem und entspricht sehr wohl der ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Tattoos erhöhen Krebsrisiko

    Schwedische Wissenschafter haben die Wechselwirkung von Tätowierungen und Lymphdrüsenkrebs untersucht. Ergebnis: Wer sich Farbe unter die Haut ...
  • Franz Köfel

    Über den Schatten gesprungen

    Endlich sind der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und der französische Staatspräsident Emmanuel Macron über ihren Schatten gesprungen und wollen ...
  • Werner Schupfer

    Hoher Besuch aus Frankreich

    Frankreichs Präsident Emmanuel Macron war auf Staatsbesuch in Deutschland. Man gedachte unter anderem der Opfer des Holocaust, doch viel wichtiger ...
navigate_before
today

Do., 30. Mai. 2024

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele