Der Titelverteidiger, der am Mittwoch in der Champions League Eto'os früheren Club FC Barcelona empfängt, blieb somit dem mit drei Siegen gestarteten Spitzenreiter Juventus Turin durch dem zweiten Saisonsieg mit sieben Punkten auf den Fersen.
Unter Ranieri kann die Roma wieder siegen
Auf die Siegesstraße zurückgekehrt ist unter dem neuen Coach Claudio Ranieri auch die AS Roma, die sich in Siena trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands mit 2:1 durchsetzte. Mexes (72.) und Riise (89./ Freistoß) drehten die Partie zugunsten der Römer, die mit dem ersten Saisonsieg auch die ersten Punkte verbuchten.
Garics mit Atalanta weiter punktelos
Bei null Saisonzählern steht nach einer 0:1-Heimpleite gegen Sampdoria Genua hingegen Atalanta Bergamo, das Team von ÖFB-Teamverteidiger György Garics. Der Ex-Rapidler kam am Sonntag erneut über die volle Spielzeit zum Einsatz, wobei Sampdoria den Goldtreffer durch Mannini (63.) sogar in Unterzahl schoss. Die Genuesen setzten somit wie Juve ihren makellosen Saisonstart fort.
Hoffer bei Napoli-1:4 nur auf der Bank
Damit waren die Spieler von Sampdoria aber nicht die einzigen aus Genua, die sich über einen Sieg in der Serie A freuen durften. Am Sonntagabend zog nämlich auch Stadtrivale OFC Genua mit einem klaren 4:1-Heimsieg gegen Napoli nach und übernahm damit sogar die Tabellenführung. ÖFB-Legionär Erwin Hoffer kam bei den Gästen dabei nicht zum Einsatz und schmorte 90 Minuten lang nur auf der Bank.
AC Milan völlig von der Rolle
Bereits am Samstag entäuschte der AC Milan im Duell gegen Livorno erneut völlig, mehr als torloses Unentschieden gab es für die "Rossoneri" nicht zu holen. Nach dem 0:4 im Derby gegen Inter enttäuschte der AC Milan trotz seiner Starstürmer auch beim Aufsteiger in Livorno. Einem Treffer am nähesten kam noch Pirlo, der bei einem Freistoß freilich nur die Latte traf.
Juve trotz Diego-Ausfalls souverän
Juventus Turin konnte hingegen auch ohne Star-Regisseur Diego, der verletzungsbedingt ausschied, überzeugen und feierte in Rom bei Lazio einen 2:0-Erfolg. Obwohl Diego, der neue Star von Juve, bereits in der 44. Minute wegen starker Schmerzen im Oberschenkel ausgewechselt werden musste, zeigte die "Alte Dame" bei Lazio Rom ihre Krallen: Caceres erzielte in der 72. Minute den Führungstreffer, kurz vor Abpfiff schlug auch noch Trezeguet zu.
Alle Ergebnisse des 3. Spieltages:
Livorno - AC Milan 0:0
Lazio - Juventus 0:2
Inter - Parma 2:0
Fiorentina - Cagliari 1:0
Bologna - Chievo 0:2
Palermo - Bari 0:1
Atalanta - Sampdoria 0:1
Udinese - Catania 4:2
Siena - AS Roma 1:2
FC Genoa - Napoli 4:1
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.