Heaths letzter Wille

Ledgers Ex-Verlobte und Tochter sollen erben

Adabei
10.03.2008 13:38
Auch wenn aus Heath Ledgers Testament, dessen Inhalt am Wochenende bekannt wurde, hervorgeht, dass lediglich seine Eltern sowie Geschwister erben sollen, so will die Familie des im Jänner tragisch verstorbenen Schauspielers auch die Tochter sowie die ehemalige Verlobte des 28-Jährigen berücksichtigen. Denn Ledgers Testament stammt noch aus einer Zeit, als Töchterchen Mathilda noch lange nicht geplant war...

Die zweijährige Matilda sei für die Familie vorrangig, erklärte Ledgers Vater Kim am Montag im australischen Perth. Auch die Mutter des Kindes, Schauspielerin Michelle Williams, sei ein wichtiges Familienmitglied, betonte er. Beide würden versorgt, das habe auch Heath gewollt. Zwei Onkel des Toten hatten der Familie zuvor öffentlich vorgeworfen, Tochter und Mutter leer ausgehen lassen zu wollen.

Ledgers Testament wurde 2003 gemacht
Hintergrund des Erbstreits ist, dass Ledger sein Testament im Jahr 2003 und somit vor der Geburt seiner Tochter gemacht und nur seine Eltern sowie Geschwister als Erben eingesetzt hatte. Auch nach der Geburt des Kindes hatte Ledger seinen letzten Willen nicht mehr geändert. Ledger und Williams hatten sich im vergangenen Herbst getrennt, kümmerte sich aber gemeinsam um die zweijährige Tochter. Das Paar hatten sich 2004 bei den Dreharbeiten zu dem Oscar-prämierten Film "Brokeback Mountain" kennengelernt und ineinander verliebt.

Bundesbehörde prüft Ledgers Tod
Der Tod des Hollywood-Schauspielers wird derzeit übrigens von einer Bundesbehörde überprüft. Zwei Ärzte in Texas und Kalifornien, die dem Schauspieler Schlaf- und Schmerzmittel verschrieben hatten, waren kürzlich von der US-Anti-Drogen-Behörde DEA befragt worden.

Ledger starb am 22. Jänner in seiner New Yorker Wohnung - nach Angaben der Behörden hatte er sich unabsichtlich selbst mit einer Kombination aus rezeptpflichtigen Antidepressiva, Schlaf- und Beruhigungsmitteln vergiftet. In Interviews hatte er kurz vorher noch erzählt, dass er während der Dreharbeiten zu seinem letzten Film unter schweren Schlafstörungen litt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele