Drogengeständnis

Nach Kollaps: Ben Becker gesteht Drogenkonsum

Adabei
10.10.2007 17:39
Es waren also doch Drogen im Spiel: Rund sechs Wochen nach seinem Kollaps hat der deutsche Schauspieler Ben Becker dies in einem Interview zugegeben. Der 42-Jährige hatte nach einer durchzechten und drogenschwangeren Nacht sogar wiederbelebt werden müssen.

"Ich wusste: Das ist das Böse. Und dann habe ich, ohne groß zu überlegen, den Ärmel hochgeschoben, vollkommen dilettantisch, ohne Vorkehrungen zu treffen, das Zeugs reingeschoben und abgedrückt, bis nichts mehr drin war", sagte Becker dem "Stern".

Angeblich wusste er in der durchzechten Nacht nicht, was in der Spritze war. "Aber es hat gereicht, mich aus den Pantoffeln zu hauen." Er habe nach dem Konsum nur mehr gedacht, das ballere aber, danach habe er nichts mehr mitbekommen. Beckers weibliche Begleitung, die er nur Stunden zuvor in einer Bar kennengelernt hatte, rief daraufhin den Notarzt.

"Scham war mein ständiger Begleiter"
Nach dem lebensbedrohlichen Zusammenbruch wurde Becker in einem Berliner Krankenhaus und in einer Reha-Klinik behandelt. Er habe sich sehr geschämt. Vor allem gegenüber seiner Freundin Anne Seidel und seiner siebenjährigen Tochter Lillith, wie die „Bild“ aus dem Interview zitiert. „Scham war in den vergangenen Wochen mein ständiger Begleiter“, so der reuige 42-Jährige, „aber als die beiden in der Klinik das erste Mal zur Tür reinkamen, die Anne und die Kleine, war da ein Gefühl von ganz großem Glück.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele