Täter und Retter

Orca verletzt Tiertrainerin und rettet ihr das Leben

Ausland
08.10.2007 14:15
Eine deutsche Tiertrainerin ist bei der Vorbereitung einer Orca-Show auf der Kanareninsel Teneriffa von einem der Tiere verletzt worden. Der Meeressäuger habe die 29-jährige Claudia Vollhardt bei einem Zusammenstoß an der Brust getroffen und sie dann auf den Grund eines zwölf Meter tiefen Beckens des Loro-Parque-Tierparks gezogen, berichtete die spanische Presse am Montag.

Das Orca-Männchen habe die Trainerin aber daraufhin mit den Zähnen am Arm gepackt und wieder an die Oberfläche gebracht. "In Wirklichkeit hat er ihr das Leben gerettet", wurde ein Sprecher des Parks zitiert.

Die Deutsche sei mit schweren Fleischwunden am Arm und einem gebrochenen Ellbogen ins Krankenhaus gebracht und notoperiert worden. Der Loro Parque besitzt vier Orcas (Schwertwale), zwei Weibchen und zwei Männchen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele