Führerschein weg

Nelson Piquet muss Theoriestunden nehmen

Sport
31.07.2007 11:55
Nelson Piquet, der dreifache Formel-1-Weltmeister, muss zurzeit in Brasilien Theoriestunden im Autofahren nachholen. Er hatte bereits im Juni seinen Führerschein verloren, weil er neun Strafpunkte über dem erlaubten Maximum der Verkehrssünderdatei war (im Bild: Nelson Piquet 1997 bei der Präsentation eines Brabham-Boliden).

Dabei kann er sich beim Nachsitzen aber über die Gesellschaft seiner Frau freuen, welcher ebenfalls der Schein entzogen wurde. „Ich glaube wir müssen ganz einfach für unsere Fehler Verantwortung übernehmen. Die Strafen bekam ich nicht einmal für zu schnelles Fahren, sondern für alles Mögliche, zum Beispiel Falschparken“, sagte der 54-jährige Piquet.

Die ersten drei Theoriestunden absolvierte Nelson Piquet am Montag, 30 weitere mit einer abschließenden Prüfung werden noch folgen, ehe der Ex-Formel-1-Weltmeister auf der Straße wieder Gas geben darf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele