Austrian-GolfOpen

Australier Green gewinnt Austrian-GolfOpen

Sport
11.06.2007 08:53
Der Australier Richard Green hat am Sonntag die mit 1,3 Millionen Euro dotierten Austrian-GolfOpen im Fontana GC gewonnen und ist der Nachfolger von Markus Brier. Der Linkshänder aus Melbourne setzte sich aber erst im Stechen gegen den Franzosen Jean-Francois Remesy durch und feierte seinen zweiten Sieg auf der Tour. Green kassierte dafür 216.660 Euro. Der junge Österreicher Bernd Wiesberger wurde 35.

Green hatte beim mit 1,3 Millionen Euro dotierten Turnier der European Tour in Oberwaltersdorf seit dem zweiten Tag geführt und war mit drei Schlägen Vorsprung in den Schlusstag gegangen. Doch am letzten Loch des Tages spielte er einen Bogey. Ausgerechnet auf dem Grün machte dabei Green seinem Namen keine Ehre und nach einem Dreiputt ein Stechen auf der 18 notwendig.

Wie gut, dass die Juni-Tage die längsten im Jahr sind. Denn nach einer zweistündigen Gewitterunterbrechung ging der lange letzte Turniertag damit erst nach fast zwölf Stunden zu Ende. Und das auch nur, weil sich Remesy, der mit einer 64er-Runde vom achten Platz nach vorne gekommen war, im Stechen erbarmte.

Er schoss seinen Grün-Schlag unspielbar in eine Schotterwand und kassierte dafür einen Strafschlag. Green hatte zwar seinerseits das Grün überschlagen, sein Chip aus dem tiefen Rough ging aber perfekt an die Fahne. Remesy kam sofort zum Handshake.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele