Halbfinal-Krimi

Austria setzt sich im Elfmeterschießen durch

Fußball
05.04.2007 12:50
Das Finale im Fußball-Cup lautet wie im Vorjahr Mattersburg - Austria. Der Rekordsieger aus Wien feierte am Mittwochabend in einem wahren Thriller einen glücklichen Erfolg nach Elfmeterschießen (3:1) über die Salzburg Amateure, nach 120 Minuten war es 1:1 gestanden. Damit folgten die Wiener den Burgenländern, die am Dienstag bei Red Bull Salzburg mit 3:2 n.V. gesiegt hatten, ins Endspiel am 1. Mai.

Wie vom 39-jährigen Coach Thorsten Fink angekündigt waren die Red Bull Amateure ein respektloser und lästiger Gegner für den Favoriten und gingen vor rund 9.000 Zuschauern in der 23. Minute sogar durch Witteveen verdient 1:0 in Führung. Am Ende setzte es aber nach 120 Minuten doch die erwartete Niederlage gegen den Titelverteidiger, der ab der 72. Minute nach Gelb-Rot für Sonko (Salzburg) auch in Überzahl agierte.

Dadurch erhöhte sich der Druck der Austria, der Ausgleich durch Pichlmann per Kopf nach Wallner-Corner war die logische Folge (83.). Im Finish der regulären Spielzeit vergaben dann Pichlmann (90.+1) und Roman Wallner (90.+3) die ersten Matchbälle für die "Violetten".

Austria mit den besseren Nerven im Elfmeterschießen
In der Verlängerung scheiterte Pichlmann an der Stange (104.), während Standfest (109.) ebenso wie Acimovic (111.) und Aigner (116.) in Salzburg-Torhüter Öczan seinen Meister fand. Damit ging der Cup-Thriller ins Elfmeterschießen in dem die Austria wie schon im Achtelfinale gegen Pasching (ebenfalls 1:1 nach 120 Minuten) das Glück hold war, auch weil die "Violetten" in der entscheidenden Phase die Nervenstärkeren waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele