Leichtsinn

Buben mit Papas Pkw schwer verunglückt!

Oberösterreich
01.04.2007 20:01
Eine Spritztour mit Vaters Auto endete für einen 15-jährigen Burschen und seinen kleinen achtjährigen Bruder in Ried in der Riedmark im Spital: 300 Meter vom Elternhaus entfernt überschlug sich der Pkw mehrmals und blieb in einem Feld liegen. Der große Bruder wurde dabei schwer, der Kleine leicht verletzt.

Was den 15-jährigen Johannes auf die verhängnisvolle Idee gebracht hat, ist noch ungeklärt - der Verletzte konnte nicht befragt werden. Jedenfalls stieg er mit seinem Bruder Thomas in den VW Sharan und fuhr los, während die Eltern mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt waren. Der Bursch lenkte den Wagen auf einem Güterweg etwa einen halben Kilometer bis zur nächsten Kreuzung, drehte um und fuhr wieder zurück. In einer Linkskurve geriet er mit dem Van aufs Straßenbankett und ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Die verletzten Brüder wurden ins Linzer AKH gebracht.

Zwei ebenfalls erst 15-Jährige gingen um 4.45 Uhr früh der Polizei in Mauthausen ins Netz. Ein albanischer Asylwerber hatte seine Schwester in Linz besucht und den Autoschlüssel gestohlen. Dann unternahm er mit einem gleich alten Türken eine Spritztour.

 

 

 

 

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt