Doppelsieg

Matt siegt im Slalom in Kranjska Gora vor Raich

Wintersport
04.03.2007 22:17
Mario Matt und Benjamin Raich sind die großen Gewinner des Slaloms in Kranjska Gora. Matt feierte seinen achten Erfolg im Weltcup, den siebenten in seiner Spezialdisziplin, und führt nun im Kampf um die kleine Kristallkugel. Benjamin Raich übernahm als Zweiter die Führung im Gesamtweltcup. Der Norweger Aksel Lund Svindal, sah am Sonntag das Ziel nicht und hat nun 77 Zähler Rückstand.

Der zur Halbzeit führende Raich musste sich im Finale dem wieder sehr stark und sicher fahrenden Matt zwar um 0,61 Sekunden geschlagen geben, holte aber einen weiteren Podestplatz. Weniger gut erging es dem nach dem ersten Durchgang drittplatzierten Finnen Kalle Palander, der im Finale ausschied.

Bereits in der Früh waren der Schwede Jens Byggmark und Svindal ausgefallen sowie der Deutsche Felix Neureuther, der sich bei einem Sturz die linke Schulter auskugelte. Hinter den WM-Medaillengewinnern Manfred Mölgg (ITA/+0,96) und Jean-Baptiste Grange (FRA/1,41) landete Manfred Pranger als drittbester Österreicher an fünfter Stelle (+1,69).

Matt - im Slalomweltcup nun 15 Punkte vor Raich und 75 vor Byggmark - hat das Ziel Kristallkugel vor Augen: "Natürlich fühle ich mich sehr sicher und wohl momentan. Der Slalom-Weltcup ist schon immer ein Ziel von mir gewesen, ich habe es oft durch viele Ausfälle nicht geschafft. Jetzt bin auf einem guten Weg. Im letzten Rennen versuche ich eine ähnlich gute Leistung zu zeigen und hoffe, dass es dann passt."

Das österreichische Herren-Skiteam bricht am Dienstag nach Norwegen auf, in Kvitfjell stehen von Freitag bis Sonntag eine Super- Kombination, ein Super G und eine Abfahrt auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele