Sieg für Benni

Raich gewinnt Weltcup-Riesentorlauf

Sport
03.03.2007 17:25
Benjamin Raich hat den Riesentorlauf von Kranjska Gora für sich entschieden und liegt damit im Gesamtweltcup nur noch drei Punkte hinter Aksel Lund Svindal. Der Norweger klassierte sich hinter Francois Bourque (CAN) und Massimiliano Blardone (ITA) ex aequo mit Ted Ligety nur auf Rang vier. Hannes Reichelt wurde gefolgt von Christoph Gruber und Mario Scheiber Siebenter.

Raich ist damit nicht nur wieder voll im Rennen um die große Kristallkugel, sondern er übernahm auch die Führung im Riesentorlauf- Weltcup. Für den Tiroler war es außerdem der bereits vierte Sieg in Kranjska Gora. Mit diesem 27. Weltcup-Erfolg überholte er in der ewigen Bestenliste Franz Klammer. Am Sonntag im Slalom kann Raich nun die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung übernehmen.

Für Österreich gab es nach dem historischen WM-Debakel vor zwei Wochen in Schweden eine tolle Wiedergutmachung. Neben Sieger Raich, Reichelt, Gruber und Scheiber komplettierten Mario Matt als Elfter und Matthias Lanzinger als Zwölfter das hervorragende Mannschaftsergebnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele