15.12.2017 18:30 |

"Mit Messer gedroht"

Amsterdam: Polizei schießt bewaffneten Mann nieder

Militärpolizisten haben am Amsterdamer Flughafen Schiphol auf einen mit einem Messer bewaffneten Mann geschossen. Der Mann habe "mit dem Messer gedroht", teilte die Militärpolizei am Freitag auf Twitter mit. Der Verdächtige sei "überwältigt und festgenommen" worden, die Lage sei wieder unter Kontrolle. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Eingangshalle, in der sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants befinden, wurde wegen des Polizeieinsatzes geräumt, wie ein Flughafensprecher der Nachrichtenagentur AFP sagte. Kurze Zeit später sei die Sperrung weitgehend aufgehoben worden. Der Flugbetrieb sei nicht gestört worden.

Der südwestlich von Amsterdam gelegene Flughafen Schiphol ist eines wichtigsten Drehkreuze in Europa. Im April 2016 hatte ein betrunkener Obdachloser dort einen Großeinsatz ausgelöst: Der Mann hatte sich als Terrorist ausgegeben. Der Vorfall ereignete sich drei Wochen nach den Selbstmordanschlägen in Brüssel, bei denen 32 Menschen getötet worden waren.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?