Mysteriöser Vorfall

Waffe & Boot blutverschmiert: Messi-Bruder in Haft

Sport
02.12.2017 08:12

Das Boot blutverschmiert, darin eine Waffe: Nach einem mysteriösen Vorfall auf seinem Boot ist der Bruder von Fußballstar Lionel Messi, Matias Messi, einem Medienbericht zufolge vorläufig festgenommen worden. Der 35-Jährige sei wegen seiner Verletzungen in einem Krankenhaus in der argentinischen Stadt Rosario und werde dort von der Polizei bewacht, berichtete die Zeitung "Clarin" unter Verweis auf Staatsanwalt Jose Luis Caterina.

Messi war angeblich auf dem Fluss Parana an einem Unfall beteiligt, später wurde die Waffe in dem Boot gefunden. Die Umstände sind noch unklar. Bei unerlaubten Waffenbesitz könnten bis zu dreieinhalb Jahre Gefängnis drohen.

Messis Familie stritt alles ab und betonte, dass es sich nur um einen Unfall handle. In einer Mitteilung berichtete die Familie, dass das Boot gegen eine Sandbank prallte, woraufhin Matias gegen die Windschutzscheibe flog. Er habe dabei mehrere Brüche und Schnitte im Gesicht erlitten.

Die Vergangenheit spricht allerdings gegen den Bruder von Weltstar Lionel Messi: 2008 wurde er verhaftet, weil er eine geladene Waffe getragen hatte. 2015 wurde in seinem Auto eine Waffe gefunden. Vor einigen Jahren überlebte er ein Attentat, bei dem er rechtzeitig in Deckung ging, als ein bewaffneter Motorradfahrer sein Haus unter Beschuss nahm.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele