Blumen-Geplauder

Dolmetscher “übersetzt” Pflanzen-Sprache

Viral
28.12.2006 11:18
Bisher haben Menschen, die viel mit Pflanzen sprechen, als etwas eigenartig gegolten. Damit ist jetzt Schluss: Ein japanischer Spielzeug-Hersteller hat einen elektronischen Pflanzen-Dolmetscher namens "Hanakotoba" auf den Markt gebracht, der die Kommunikation Mensch-Pflanze auf eine solide technische Grundlage stellt.

Die Handhabung der Wundermaschine ist ganz einfach: Die kleine Spielzeug-Figur wird in den Blumentopf gesteckt, und schon kann es losgehen. Wenn man die Pflanze berührt, registriert die Steckfigur die Schwingungen der Blätter, Stängel und Wurzeln und "übersetzt" aus der Blumensprache: "Was für ein schöner Tag!",  plappert die Blume bzw. ihr Übersetzer vor sich hin, beweist ihre warmen Gefühle ("Lass uns für immer Freunde bleiben!") oder will gar Intimes wissen: "Hast du einen Freund?"

Erfinder Masahiko Kajita verbesserte mein seinem "Bowlingual"-Dolmetscher schon die Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Seither weiß die Menschheit, dass Hunde auch schmutzige und aggressive Wörter verwenden, bei Pflanzen hingegen ist das Rüdeste ein empörtes "Warum trödelst du? Ich brauche mehr Wasser!", wenn die Erde zu trocken ist.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele