84-Jähriger verletzt

Bremse mit Gas verwechselt: Auto rast in Garten

Österreich
11.10.2017 08:50

Verwechslung mit schweren Folgen am Dienstagnachmittag in Gunskirchen im oberösterreichischen Bezirk Wels-Land: Ein 84-Jähriger wollte an einer Kreuzung eigentlich anhalten, stieg jedoch anstatt auf die Bremse aufs Gaspedal. Das Auto raste daraufhin quer über die Kreuzung, durchschlug einen Zaun, riss ein Betonfundament um und kam schließlich auf einem fremden Grundstück zu stehen. Der Fahrer wurde verletzt, am Pkw entstand Totalschaden.

Kurz vor 15 Uhr kam es zu dem Unfall. Der Pensionist wollte an der Kreuzung nach rechts abbiegen, musste allerdings wegen dem Vorrangzeichen "Halt" abbremsen. Dabei kam es zum fatalen Missgeschick: Der 84-Jährige erwischte das Gaspedal.

Der Wagen beschleunigte daraufhin, fuhr über die Kreuzung und durchbrach auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Maschendrahtzaun. Erst nach rund 20 Metern kam der Wagen in dem Garten zum Stillstand - und das keine Sekunde zu früh: Nur zwei Meter weiter befand sich nämlich ein ausgelassener Swimmingpool.

Der 84-Jährige wurde verletzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine Bewohner im Garten, sodass niemand gefährdet war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele