Club-WM-Finale

Porto Alegre besiegt den FC Barcelona 1:0

Sport
17.12.2006 18:55
Internacional Porto Alegre hat am Sonntag das Finale der Fußball-Club-WM im japanischen Yokohama gewonnen. Das brasilianische Team besiegte im Endspiel Champions- League-Sieger FC Barcelona mit 1:0. Den Siegestreffer für den Copa-Libertadores-Champion erzielte Luiz Adriano (82.). Das Spiel um Platz drei entschied das ägyptische Team Al Ahly Kairo gegen Club America mit 2:1 für sich.

Barca verpasste damit ein wenig überraschend, das erfolgreiche Jahr 2006 mit einem weiteren Titelgewinn zu krönen. Auch bei der dritten Auflage des Wettbewerbs ging die Trophäe somit an einen brasilianischen Vertreter, nachdem 2000 in Brasilien Corinthians Sao Paulo und im Vorjahr in Japan der FC Sao Paulo triumphiert hatten.

Barca war die bestimmende Mannschaft
Barcelona war vor knapp 70.000 Zuschauern das gesamte Mach über die klar bestimmende Mannschaft. Doch Internacional-Schlussmann Clemer zeichnete sich gleich mehrmals aus, u.a. bei zwei Schüssen von Deco (19., 83.), der zum Spieler des Turniers gewählt wurde. Im Finish scheiterte "Barca"-Genie Ronaldinho mit einem Freistoß an die Stange (85.).

"Ich bin im siebenten Himmel", frohlockte Adriano, der erst in Minute 61 eingewechselt worden war. "Es ist einfach großartig, Barcelona zu schlagen. Wir hatten viel Druck, vor allem in der ersten Hälfte. Nach der Pause haben wir dann besser ins Spiel gefunden."

Den dritten Platz sicherte sich überraschend der Champion des afrikanischen Kontinents, Al Ahly Kairo. Die Ägypter, die bei der Klub-WM 2005 nur Letzter geworden waren, besiegten den favorisierten Club America aus Mexiko 2:1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele