Außenbandriss

Verletzungsdrama um Bayern-Star Franck Ribery

Sport
02.10.2017 16:05

Auch das noch! Beim deutschen Topklub FC Bayern München läuft derzeit alles schief. Nach der bitteren Champions-Niederlage bei PSG, gab man am Sonntag bei Hertha BSC einen 2:0-Vorsprung aus der Hand und verlor außerdem noch Superstar Franck Ribery mit einer Verletzung. Der Franzose zog sich einen Riss des Außenbandes im linken Knie zu und wird länger ausfallen. Eine Operation ist nicht nötig.

Der Franzose trat in der zweiten Spielhälfte unglücklich auf den Ball und verdrehte sich dabei das linke Knie. Mit schmerzverzerrtem Gesicht blieb der 34-Jährige am Boden liegen. Allen im Stadion war klar, dass sich Ribery bei dieser Aktion ernsthaft verletzt hatte. ÖFB-Teamspieler David Alaba winkte sofort die medizinische Abteilung auf das Spielfeld.

Gestützt von zwei Betreuern verschwand Ribery anschließend in den Katakomben. Mit Krücken begab sich der Franzose nach dem Spiel zum Mannschaftsbus. Die Diagnose lautet: Riss des Außenbandes im linken Knie. Die Verletzung werde konservativ behandelt und das Knie zunächst für einige Wochen mit einer Schiene ruhiggestellt, hieß es.

Eine genaue Ausfallzeit wurde nicht genannt. Es ist allerdings fraglich, ob der 34-Jährige noch in der Hinrunde ein Comeback feiern kann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele