Mo, 25. Juni 2018

"Krone"-Ombudsfrau

09.09.2017 15:00

Kundenkarte von Modekette: Digital (k)ein Vorteil

Werden Kunden, die über ihr Smartphone einkaufen, bei einem Modeunternehmen bevorzugt? Das vermutete zumindest eine Leserin. Die Ombudsfrau konnte bei der Aufklärung helfen.

Ingrid I. aus Niederösterreich ärgerte sich über die Kundenkarte einer großen Modekette. Diese kann man nämlich nur digital mittels einer App auf dem Smartphone verwenden. Bekommen kann man damit besondere Vorteile wie beispielsweise Rabatte, in deren Genuss man als Kunde sonst nicht kommen würde. Ältere Mobiltelefone, wie jenes der Leserin, verfügen aber über diese technische Möglichkeit jedoch noch nicht. "Im Sinne der Gleichbehandlung muss es doch für alle Kunden möglich sein, diese Vorteile zu nutzen", wandte sich die Leserin Hilfe suchend an die Redaktion der Ombudsfrau.

Seitens H&M hieß es dazu auf Anfrage, dass Kunden sich auch einfach über einen Computer anstelle des Smartphones anmelden können, um die Vorteile nutzen zu können. Außerdem gebe es auch Angebote für Kunden ohne digitale Kundenkarte…

 Ombudsfrau
Ombudsfrau

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.