Ex-Kapitän in NY

Fuchs als Sponsor für Thiems Kicker

Sport
03.09.2017 08:29

Österreichs Ex-Teamkapitän Christian Fuchs ist auf Kurz-Urlaub in seiner Wahlheimat New York, lud Tennis-Ass Dominic Thiem am Freitag nach Harlem zum Abendessen ins Restaurant "Red Rooster" ein. "Ich bin ein großer Fan von Dominic", erklärt der 31-Jährige, der mit seiner Bekleidungslinie ab sofort Thiems Fußball-Klub 1. TFC sponsert.

Beim Dreisatzsieg von Thiem gestern gegen den Franzosen Adrian Mannarino war Fuchs live im Louis Armstrong Stadium und drückte seinem Landsmann die Daumen. Fuchs lebt in Leicester, hat aber mit seiner Gattin Raluca ein Stadthaus in New York.

Beim gemütlichen Sportler-Talk verriet Dominic dem EURO-Kapitän: "Ich war als Kind mit meinem Bruder Moritz und Papa in Mattersburg zuschauen, als du noch dort gespielt hast." Der Verteidiger verfolgt ebenfalls seit Jahren die Tennis-Karriere von Thiem, weiß auch, dass Dominic ein großer Chelsea-Fan ist. "Ich würde dich sehr gerne einmal zu einem Match gegen Chelsea einladen, das wär lustig."

Coach Herzog
Thiems Klub 1. TFC spielt am 12. September in Bad Fischau-Brunn ein Match gegen slowenische Tennis-Kicker. Bisher lief das Thiem-Team ohne Trikot-Sponsor auf, ab sofort trägt der Klub das Logo der Fashionlinie "nofuchsgiven" von Fuchs auf der Brust. "Als Gegenleistung machen wir 2018 eine Charity", lächelt der Premier-League-Kicker, der mit Jugend-Camps in New York, England und Österreich durchstartet. Auch ein prominenter Coach wurde für das Match von Thiems Klub bereits angefragt: Andi Herzog.

Peter Moizi (aus New York), Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele