Kleidung brannte

Explosion in Salzburg: 43-Jährige schwer verletzt

Österreich
31.08.2017 09:19

Bei einem Arbeitsunfall ist eine 43-Jährige am Mittwoch in Salzburg schwer verletzt worden. Die Frau war gerade mit Reinigungsarbeiten beschäftigt, als es zu einer gewaltigen Explosion kam. Dabei erlitt sie schwere Verbrennungen und musste in eine Spezialklinik geflogen werden.

Gegen 11 Uhr war die 43-Jährige im Keller des Raumausstatters mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Dabei wollte sie mit einem elektrischen Bodenreiniger Klebereste beseitigen, wozu sie ein Lösemittel verwendete. Dämpfe dieses Mittels dürften sich im Raum verbreitet haben und in das nicht explosionsgeschützte Gerät gelangt sein.

Geschäft verwüstet
Als die Salzburgerin dann die Reinigungsmaschine einschaltete, kam es zu dem dramatischen Unfall: Durch die Wucht der Explosion wurde sogar die massive Eingangstür im Erdgeschoß aus den Angeln gerissen und ins Freie geschleudert. Das komplette Geschäft wurde bis in den ersten Stock verwüstet.

Mit Rettungsheli in Spezialklinik
Mit brennender Kleidung rannte die 43-Jährige ins Freie, wo Kollegen sie mit einem Gartenschlauch löschten und danach sofort versorgten. Nach der Erstbehandlung durch zwei Notärzte brachte der Rettungshubschrauber sie in eine Spezialklinik nach Bayern.

Durch die Verpuffung entstand nicht nur im Keller, in dem sich die Werkstatt befindet, sondern auch im Büro und Verkaufsraum im Erdgeschoß großer Schaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele