Hans-Gasser Platz:

Pflaster-Recycling trübt Stimmung bei Eröffnung

Kärnten
17.08.2017 16:33

Wegen des fatalen Fehlers, der bei der Pflasterung des Hans-Gasser Platzes in Villach passiert ist, gehen weiter die Wogen hoch. Die Grabsteine, die mit verlegt worden sind, werden die Eröffnungsfeier heute, Freitag (10 Uhr) durchaus betrüben. Politisch gerät Stadtrat Harald Sobe (SPÖ) nun ins Kreuzfeuer der Kritik.

"Getrübt ist die Eröffnung durch diesen Fehler allemal", sagt ÖVP-Clubobmann Christian Pober. Er stößt sich an der Wortmeldung des zuständigen Stadtrates Harald Sobe, wieso das kein Arbeiter beim Verlegen gesehen habe. "Die Schuld nun auf Arbeiter abzuschieben, ist feige." Stadtrat Sobe steigt auf diese Vorwürfe nicht ein: "Aus einer solchen Aktion politisches Kleingeld zu schlagen ist völlig absurd."

Der Stadtrat meint: "Der Mensch ist vor Fehlern nicht gefeit, auch nicht die Bauwirtschaft." Die Firma, die die recycelten Granitsteine verlegt hat, ist angewiesen, diesen Fehler zu beheben." 56 Pflastersteine, die mit Inschriften verlegt worden sind, müssen ausgetauscht werden. Eine Leserin der "Kärntner Krone", die fast geglaubt hat, den Grabstein ihrer Großmutter entdeckt zu haben, meint indes: "Es ist nichts Schlimmes dabei. Eigentlich finde ich es schön, da andächtig drüber zu gehen."

Gerlinde Schager, Kärntner Krone

Mehr zum Thema:

    Loading...
    00:00 / 00:00
    play_arrow
    close
    expand_more
    Loading...
    replay_10
    skip_previous
    play_arrow
    skip_next
    forward_10
    00:00
    00:00
    1.0x Geschwindigkeit
    explore
    Neue "Stories" entdecken
    Beta
    Loading
    Kommentare

    Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

    Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

    Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



    Kostenlose Spiele