Änderung versprochen

Aufschrei wegen Parkstrafe vor Kletterhalle wirkt

Tirol
20.07.2017 16:11

Zwischen 25 und 50 Euro Strafe zahlen Autofahrer, wenn sie in Innsbruck falsch parken. Ein wahrer Luxustarif wurde Parksündern vor dem neuen Kletterzentrum in der Matthias-Schmid-Straße verrechnet. Bis zu 75 € waren zu berappen. Nach einem Aufschrei verspricht die Innsbrucker Immobilien-Gesellschaft eine Senkung.

Betrieben wird das Kletterzentrum vom Alpenverein. Vermieter ist die Innsbrucker Immobilien-Gesellschaft (IIG). Und die hat die Parkraumbewirtschaftung einer Privatfirma übertragen. Dass diese für eine Parkzeitüberschreitung 40 Euro, für ein fehlendes Ticket sogar satte 75 Euro in Rechnung stellt, das sorgt in der IIG jetzt für Kopfschmerzen.

Einige Autofahrer sind bereits in die Kostenfalle getappt. Ein Sturm der Entrüstung war die Folge. Sport-Referent und Vize-BM Christoph Kaufmann schaltete sich ein: "Das sind unangemessen hohe Strafen. Hier braucht es ein besseres Augenmaß."

Das räumt auch IIG-Geschäftsführer Franz Danler ein. Auf Anfrage der "Krone" bestätigt er Gespräche über Änderungen. Danler über die ersten Ergebnisse der Besprechungen. "75 Euro sind einfach zu viel. Da wird es eine Senkung geben", verspricht der IIG-Chef. Für die bisherigen Fälle gibt es eine Kulanzlösung.

Claudia Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele