Harte Polit-Fronten:

Wirbel um Kebab am Bischofsteich

Niederösterreich
13.07.2017 10:14

Die Landeshauptstadt hat ihren ersten Sommer-Aufreger. Denn der Imbissstand am St. Pöltner Domplatz soll in den kleinen Park beim sogenannten Bischofsteich verlegt werden. Die VP sieht das Stadtbild in Gefahr, die SP indes eine Attraktivierung der Örtlichkeit am Rande der Innenstadt - ein Streit dräut.

Der Domplatz in St. Pölten soll, wie berichtet, in absehbarer Zeit ein neues Antlitz erhalten. Für die Kebab-Spieße des dort situierten Imbissstandes hat es sich damit ausgedreht. Doch die Stadtverwaltung hat am Bischofsteich schon einen neuen Platz für das kulinarische Schnellangebot gefunden.

Was auf den ersten Blick nach rascher Problemlösung aussieht, entpuppt sich als Fall mit Streitpotenzial. "Wir wollen keine Imbissbude dort, das wäre kein Aushängeschild für diesen Teil der Stadt", wettert VP-Gemeinderat Florian Krumböck: "Es gibt genug leere Lokale in der Innenstadt."

Im Rathaus wird argumentiert, der Stand würde den kleinen Park beim Bischofsteich aufwerten: "Er würde damit nicht nur zum Durcheilen, sondern zum Aufenthalt genutzt werden." Zudem gebe es bisher in der Nähe keine Gastronomie.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele