Grödig

Tierquäler tötete vier Katzen

Salzburg
11.06.2017 19:55

Ein brutaler Tierquäler hat in der Zeit zwischen Donnerstag und Samstag in Grödig-Fürstenbrunn vier Katzen getötet. Die Tierkadaver wurden in der Glan entsorgt. Da die Katzenkörper ans Ufer gespült wurden, wurden sie schließlich am Samstagvormittag entdeckt. Die Besitzer von Haustieren sind nun sehr besorgt.

Der Tierquäler dürfte laut Polizei in der Zeit zwischen Donnerstag und Samstag zugeschlagen haben. Er trennte den Katzen teilweise den Kopf ab und zog ihnen das Fell ab. Die vier Kadaver schmiss er anschließend in die Glan. Der erste leblose Tierkörper wurde am Samstag ans Ufer gespült. Ein Spaziergänger entdeckte die Überreste einer Katze und schlug Alarm.

Die Polizei rückte in der Folge auch mit einem Diensthund an. Und dieser spürte drei weitere Katzenkadaver im Uferbereich der Glan in Fürstenbrunn auf. Die toten Tiere sollen nun obduziert werden.

Die Polizei geht von einem Einzeltäter aus. Bisher gab es in Grödig keine ähnlichen Fälle. In Bürmoos und Lamprechtshausen verschwinden aber immer wieder Katzen. Auch dort soll ein Tierquäler, der auf die Miezen schießt, sein Unwesen treiben.

Die Polizeiinspektion in Anif bittet dringend um Hinweise unter: Tel.: 059133-5110-100.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele