Absturz-Tragödie

Paragleiter hatte noch neuen Schirm gekauft!

Oberösterreich
09.05.2017 00:02

Das Paragleiten war seine Leidenschaft - und kostete Andreas K. (28) aus Steyr nun das Leben. Der Bäcker war, wie berichtet, am Wochenende vor den Augen seines Bruders und dessen Freundin in Weyer in den Tod gestürzt. Der Sportler hatte sich kurz zuvor einen neuen Gleitschirm gekauft.

Freundin Carmen St. aus Steyr muss nun versuchen, diesen furchtbaren Schicksalsschlag zu bewältigen. Erst vor drei Monaten kam die gemeinsame Tochter zur Welt. Am Wochenende war ihr Lebensgefährte Andreas K. (28) mit seinem Bruder Matthias (26) und dessen Freundin auf den Burgspitz in Weyer gewandert. Das Paar musste hilflos zusehen, wie Andreas unmittelbar nach dem Start Probleme bekam und frontal gegen den steilen Gipfelhang flog. Der junge Vater starb noch an der Unfallstelle.

Andreas K. war in der Gleitschirm-Szene kein Unbekannter. 2010 hatte der gebürtige Niederösterreicher für Schlagzeilen gesorgt, weil er drei Mal hintereinander in Ternberg auf einem Baum "landete". Damals versprach Andreas K. im "Krone"-Interview, seine Flugweise zu ändern.

"Er ist auch wirklich braver geworden, der Knopf ist ihm einfach aufgegangen" berichtet Mario Poscher von der Flugschule Ternberg über seinen Schüler: "Der Andreas hat sich gerade einen neuen Schirm gekauft. Wir rätseln alle wegen der Unfallursache. Angeblich hat sich der Tragegurt verdreht, aber das hätte den Schirm nicht so schwer lenkbar gemacht." Der Bruder hat übrigens vor drei Jahren mit dem Fliegen aufgehört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele