Banküberfall:

Blitz-Festnahme auf Blitz-Eis!

Oberösterreich
31.01.2017 19:05

Nur 30 Minuten lang konnte sich ein junger Bankräuber über seine Tasche voll Geld freuen: Kurz nach seinem bewaffneten Überfall auf eine Sparkasse in der Wiener Straße in Linz wurde er zwei Straßen weiter festgenommen. Ein großer Erfolg für die Polizei, denn sie konnte auch Beute und Tatwaffe sicherstellen.

Es war eine echte Blitz-Festnahme, trotz erschwerendem Blitz-Eis in der Landeshauptstadt: Um etwa 16.30 Uhr  betrat ein junger Ausländer die Sparkasse in der Wiener Straße, erbeutete mit vorgehaltener Schusswaffe Bargeld, das er in eine rote Sporttasche stopfte und dann davonrannte.
Schon eine halbe Stunde später klickten für den nur rund 165 Zentimeter kleinen Räuber  unweit vom Tatort die Handschellen! Auf seiner Flucht hatte der Gauner einen Teil der Beute samt der Tasche hinter einen Bus bei einem nahen Lokal geworfen, auch Kleidungsstücke und die Waffe warf er von sich. Die markante Jacke mit Pelzkragen, die Zeugen beschrieben hatten, behielt er jedoch an und war so zweifelsfrei für die Beamten identifizierbar, als sie ihn zwei Straßen von der Bank entfernt entdeckten. Bei der Festnahme wehrte sich der Verdächtige nicht. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht und am Abend befragt. Landespolizeipräsident Andreas Pilsl bedankte sich auf Twitter: "Toller Job, meine Lieben!"

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt