Unfalldrama

Mit Audi in Bachbett: Zwei Burschen starben!

Tirol
05.01.2017 09:12

Thiersee steht unter Schock! Zwei Burschen (20 und 21 Jahre) aus der Unterländer Passionsspiel-Gemeinde verunglückten Dienstag Abend bei einem Verkehrsunfall im benachbarten Bayern. Die beiden gerieten bei Oberaudorf nahe Kiefersfelden mit dem Auto von einem Parkplatz ab und stürzten in ein aufgestautes, eisiges Bachbett! Der 20-Jährige verstarb kurz nach Mitternacht in einem Spital - sein Kollege erlag Mittwoch Früh seinen Verletzungen.

Der verheerende Unfall ereignete sich kurz vor 22 Uhr: Bei Oberaudorf bog das Duo in den Parkplatz "Himmelmoos" ein, um dort offenbar mit dem Audi ein paar Runden zu drehen. Doch dann verlor der Lenker plötzlich die Kontrolle - der schnelle Flitzer kam von der Straße ab, überschlug sich, durchbrach das aufgestaute, zugefrorene Bachbett und versank größtenteils.

Schwierige Bergung

"Zeugen des Unfalls unternahmen dann erste Rettungsversuche, sie konnten jedoch aufgrund der Dunkelheit und der gefrorenen Eisdecke nicht zu den Insassen vordringen", heißt es von Seiten der deutschen Polizei. Unter schwierigsten Verhältnissen gelang das erst den alarmierten Einsatzkräften. Diese konnten die beiden Tiroler aus dem Wrack befreien und aus dem eiskalten Wasser ziehen.

Weitere Ermittlungen eingeleitet

"Unter laufender Reanimation" wurde das junge Duo in umliegende Spitäler eingeliefert. Kurz nach Mitternacht dann die erste traurige Nachricht: Die Ärzte konnten für den 20-Jährigen nichts mehr tun - er starb. Währenddessen kämpfte sein Kollege noch ums Überleben - leider auch vergebens. Er erlag Mittwoch Früh seinen Verletzungen. Wer den Audi lenkte, ist unklar. Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele