Elf Verletzte

Explosion nach Wohnhausbrand in Tirol: Ein Toter

Österreich
23.11.2016 07:14

Erst ein Feuer, dann eine Explosion: Dramatische Szenen haben sich am Dienstagabend im Tiroler St. Johann abgespielt. Einsatzkräfte wurden zu einem Mehrparteienhaus gerufen und mussten das Gebäude evakuieren. Elf Bewohner erlitten bei dem Brand Rauchgasvergiftungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Beim Löscheinsatz machten die Helfer dann eine grausige Entdeckung: In einer der Wohnungen stießen sie auf die Leiche einer bis dato unbekannten Person.

Gegen 19 Uhr brach laut Polizei zunächst ein Feuer in einer Wohnung des Mehrparteienhauses nahe dem Krankenhaus aus, ehe es in weiterer Folge zur Detonation kam. Die Ursache für die Explosion ist derzeit unbekannt, noch in der Nacht nahmen Brandermittler die Arbeit auf.

Elf Bewohner mit Rauchgasvergiftung
Im Parterre stießen die Feuerwehrmänner in einer durch das Feuer besonders schwer in Mitleidenschaft gezogenen Wohnung im Zuge der Löscharbeiten auf eine tote Person, deren Identität noch unklar ist. Elf Bewohner erlitten bei dem Feuer Rauchgasvergiftungen und mussten nach der Erstversorgung ins Spital eingeliefert werden. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele