"Ich bin glücklich"

Pacquiao gewinnt bei Box-Comeback in Las Vegas

Sport
06.11.2016 11:32

Manny Pacquiao hat sich eindrücklich von der kurzen Pause nach seinem vorübergehenden Rücktritt zurückgemeldet. Vor 16.000 Zuschauern in Las Vegas gewann der 37-jährige Filipino einen Box-WM-Kampf des Verbandes WBO im Weltergewicht gegen den zehn Jahre jüngeren Titelverteidiger Jesse Vargas aus den USA einstimmig nach Punkten. Pacquiao ging energischer ans Werk und dominierte den Kontrahenten.

"Ich bin glücklich. Ich habe gefühlt, dass ich mehr tun konnte, aber mein Ziel war in jeder Runde, ihn nicht auszuknocken", sagte Pacquiao. Unter den Zuschauern war auch Floyd Mayweather, gegen den Pacquiao im Mai 2015 einen als "Kampf des Jahrhunderts" gepriesenen Fight verloren hatte.

Pacquiao boxte zuletzt am 9. April in Las Vegas und feierte gegen den Amerikaner Timothy Bradley seinen 58. Sieg im 66. Profikampf. Danach verabschiedete er sich aus dem Sport und forcierte seine politische Karriere im philippinischen Senat. "Ich kehre nun auf die Philippinen zurück und werde im Senat arbeiten", versicherte Pacquiao und fügte hinzu, dass er aber auch weiter boxen werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele