Wie bitte?

Gigi Hadid angeblich zu fett für Tommy Hilfiger

Adabei
04.11.2016 08:52

Gigi Hadid gehört derzeit zu den bestbezahlten Models der Welt. Doch jetzt verrät Designer Tommy Hilfiger, dass sie es 2015 fast nicht auf seinen Laufsteg geschafft hätte. Warum? Sein Casting-Direktor hielt sie schlicht für zu fett! Wie bitte?

Gigi Hadid ist wunderschön und superschlank - aber offenbar nicht schlank genug. Denn wie Designer Tommy Hilfiger jetzt in einem Interview verrät, hätte es die 21-Jährige Anfang 2015 fast nicht auf seinen Laufsteg geschafft. "Unser Casting-Direktor sagte damals: 'Sie passt nicht wirklich zu uns, sie ist nicht so groß wie die anderen Mädels und auch nicht so dünn'", erinnert sich der 65-jährige Modemacher im Fashion-Talk mit Mode-Journalist Joe Zee zurück.

Doch Hilfiger bestand darauf, dass Gigi für ihn laufen solle. Daraufhin habe man sie einfach in einen übergroßen Poncho gesteckt, damit man nicht zu viel von ihren Kurven zu sehen bekomme. "Die Castingleute haben Gigi in den Poncho gesteckt und ich war darüber nicht glücklich", so der Designer weiter. "Ich sagte: 'Versteckt ihren Körper nicht'. Obwohl der Poncho im Nachhinein das bestverkaufte Stück der Kollektion wurde, war ich nicht glücklich. Der Kommentar, sie sei nicht dünn genug gewesen macht mich unfassbar wütend. Gigi ist der Inbegriff von Perfektion."

Die Gewichtskritik schien sich Hadid dennoch zu Herzen genommen zu haben. Innerhalb weniger Monate nahm das Model einige Kilos ab, durfte schließlich im Herbst 2015 doch noch im Bikini über Hilfigers Catwalk. Mittlerweile ist Gigi noch schlanker geworden, wiegt bei einer Größe von 1,78 Meter nur noch 55 Kilo - und ist zu Hilfigers Muse geworden. Gemeinsam mit der 21-Jährigen entwickelte der Designer die Linie TOMMYxGIGI.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele