Brände in Traun

Feuerteufel schlug drei Mal zu

Oberösterreich
16.10.2016 19:29

Ein Feuerteufel ist in Traun "auf den Geschmack" gekommen. Zum dritten Mal zündete er nun einen Altpapiercontainer an - wieder nach Mitternacht. Die Polizei hofft jetzt, dass Zeugen den Zündler bei seinen nächtlichen Streifzügen gesehen haben, damit er überführt werden kann, ehe noch etwas Schlimmes passiert.

Auch bei einer spektakulären Brandserie in Wels-Vogelweide, wie von uns mehrmals berichtet, begann vor etwa drei Jahren alles mit dem Anzünden von Papiercontainern, dann brannte es aber auch in den Kellern von Mehrparteienhäusern, insgesamt 14-mal. Nur durch Zufall, und weil Hausbewohner oft die Flammen schon im Keim erstickten, gab’s zum Glück keine Opfer bei den Attentaten zu beklagen. Die unheimliche Serie riss erst wirklich ab, als schließlich ein 22-jähriger Verdächtiger in der Steiermark mit dem Auto tödlich verunglückte. Aber einen ausgeforschten Täter gibt’s bis heute noch immer nicht.

Und weil es in der Natur des Zündlers liegt, sich bei seinen feurigen Anschlägen immer mehr steigern zu wollen, hofft jetzt natürlich die zuständige Polizei, in Traun den Brandleger rasch wieder entlarven und fassen zu können. Der Täter hatte, wie von uns bereits berichtet, in der Nacht zum Samstag zuerst in der "Leerwies" einen Altpapiercontainer in Brand gesteckt und war dreist genug, nur 400 Meter vom ersten Tatort entfernt einen weiteren Müllcontainer auch noch abzufackeln, während die eingesetzten Feuerwehrmänner gerade noch beim Löschen waren.

Und in der Nacht zum Sonntag brannte es gleich ums Eck, in der Albert-Schweitzer-Allee, wieder. Erneut stand um 2 Uhr früh ein Altpapiercontainer in Flammen. Ein Nachbar entdeckte den Brand, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen verhindern. Jetzt bittet die Polizei unter der Telefonnummer 0 59 133/41 30 um Zeugenhinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele