Di, 13. November 2018

"Krone"-Ombudsfrau

30.09.2016 13:30

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Bahn lehnte Erstattung von falsch ausgestelltem Ticket ab
Im Online-Ticketshop der Bahn buchte Hubert F. Fahrkarten für eine Zugreise ins deutsche Stuttgart. "Die Heimfahrt reservierte ich für 23. Oktober. Doch als ich die Buchungsbestätigung erhielt, stellte ich fest, dass die Rückfahrt fälschlicherweise mit 20. Oktober vermerkt war", so der Oberösterreicher. Er rief beim Kundenservice der Bahn an, wo man ihm mitteilte, dass er ein neues Ticket für das richtige Datum kaufen solle. Für das falsch ausgestellte könne eine Erstattung beantragt werden. Doch diese wurde abgelehnt. Auf unsere Bitte hin haben die ÖBB den Fall überprüft und erstatten nun doch den Betrag an den Leser.

Entgegenkommen von Rechtsschutzversicherung
"In einem Rechtsstreit, in dem laut unserem Anwalt die Rechtsschutzversicherung einspringen sollte, erhielten wir nur Ablehnungen. Nun klagt der Anwalt seine Kosten ein", bat Familie F. aus Niederösterreich die Ombudsfrau um Hilfe. Obwohl laut ARAG Versicherung in diesem Fall keine Rechtsschutzdeckung bestehe, hat man sich nach eingehender Überprüfung entschlossen, einen Teil der Kosten in Kulanz zu übernehmen.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Vor 1 Jahr verunglückt
Ski-Welt gedenkt des Todesdramas um David Poisson!
Wintersport
Hinteregger & Lazaro
DIESE Power-Kicker sind „Dauerläufer“ ihrer Klubs!
Fußball International
Schicksalsschlag
Zwei Mädchen verloren ihre geliebte Mama (39)
Oberösterreich
Die Bundesliga-Analyse
Konsel: „Länderspiel-Pause ist Segen für Rapid!“
Fußball National
„Es tut mir sehr leid“
Türke schoss viermal auf Landsmann: 14 Jahre Haft
Salzburg
Co-Trainer übernimmt
Paukenschlag! Ried-Coach Weissenböck tritt zurück
Fußball National
Nach vier Siegen
„Notnagel“ Santiago Solari bleibt Real-Trainer
Fußball International
Fest in der Staatsoper
100 Jahre Republik: „Zeichen stehen auf Sturm“
Österreich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.